Home German 3 • Felicia Englmann's Draußen: Reportagen vom Rand der Gesellschaft PDF

Felicia Englmann's Draußen: Reportagen vom Rand der Gesellschaft PDF

By Felicia Englmann

ISBN-10: 3868813357

ISBN-13: 9783868813357

Show description

Read or Download Draußen: Reportagen vom Rand der Gesellschaft PDF

Best german_3 books

Get Der Schweizversteher: Ein Engländer unter Eidgenossen PDF

Wann wurden die Eidgenossen eigentlich impartial? Wie isst guy ein Fondue, ohne sich Feinde zu machen? Warum werden in der Schweiz sogar Gräber recycelt? Und wieso tragen die Schweizer so gerne rote Schuhe? Von der »Financial occasions« zum ebook of the 12 months gekürtBrite: »Brrr, ist das heute kalt. « Schweizer: »Es ist wintry weather.

Download e-book for kindle: Autochthone Modernität: Eine Untersuchung der vom by Sebastian Graeb-Könneker

Der Autor ist DAAD-Lektor an der Universität Tokyo/Japan und lehrt an der Abteilung für Deutschlandstudien.

New PDF release: Grundwissen Experimentalphysik

Das Lehrbuch "Grundwissen Experimentalphysik" wendet sich an Studierende naturwissenschaftlicher und technischer Fachrichtungen. Anschaulich und mathematisch fundiert wird das Gesamtgebiet der Experimentalphysik auf nur six hundred Seiten dargestellt: Mechanik, Wärme, Elektrik, Optik, Struktur der Materie. Alle physikalischen Begriffe werden bei ihrer Einführung auch in englischer Sprache angegeben und im zweisprachigen, umfangreichen Sachverzeichnis erfaßt.

Additional info for Draußen: Reportagen vom Rand der Gesellschaft

Sample text

Doch wenn man ihn offiziell auf den »Arbeitsstrich« anspricht, macht er dicht. Er darf nicht wissen, was sich da tut in Berliner Parks und an den Bahnhöfen. Also mimt er den Ahnungslosen. Erst wenn man erklärt, man habe den »Arbeitsstrich« am eigenen Leib erlebt, wird er zugänglicher. «, fragt er. Man sagt, das sei damals am Treptower Park gewesen. Der Sozialarbeiter entspannt sich. »Da ist jetzt alles sauber«, sagt er. Ob denn die Szene umgezogen sei, will man wissen. Darüber wisse er nichts. Man fragt sich durch.

Trotz der Kälte schwitzen alle. Die beiden Rumänen-Transporter fahren den Hof im Akkord an. Kaum ist einer beladen, steht auch schon der andere leer und fordernd da. 50 Auf dem Arbeitsstrich – Von Detlef Vetten Schweigend schuften die Männer. Jetzt hat mit Sicherheit jeder das Denken eingestellt. Ich bin ein sportlicher Typ. Habe immer Sport getrieben, bin Marathons gelaufen, kann ziemlich gut schwimmen und liebe körperliche Herausforderungen. Jetzt mag ich mich gerade gar nicht. Da die Handschuhe mittlerweile nass sind, habe ich klamme Finger, die beim Zupacken schmerzen.

Nach einer Woche kündige ich bei Teamwork. Zum Abschied droht mir eine Mitarbeiterin am Telefon mit juristischen Folgen und Schadensersatz. Ich müsse die Kündigungsfrist von zwei Wochen einhalten und zur Arbeit kommen. Ich schicke daraufhin eine zweite Kündigung – außerordentlich und fristlos. Dem Grund, den ich nenne, haben auch die Teamwork-Juristen nichts entgegenzusetzen: 6,50 Euro – dieser Lohn ist sittenwidrig. 61 Mein Monat mit Hartz IV – Von Sebastian Pantel Im Oktober 2010 lebte Sebastian Pantel vom Regelsatz eines HartzIV-Empfängers.

Download PDF sample

Draußen: Reportagen vom Rand der Gesellschaft by Felicia Englmann


by John
4.5

Rated 4.61 of 5 – based on 50 votes

Author:admin